Mythos Millennials:
Wie der Mittelstand begehrte
Fachkräfte effektiv erreicht
Fachkräfte erreichen wird für den Mittelstand immer schwieriger. Bereits im Jahr 2020 werden Millennials weltweit mehr als ein Drittel der berufstätigen Bevölkerung stellen. In Zeiten des akuten Fachkräftemangels stehen sie deshalb ganz besonders im Fokus der Unternehmen. Sie gelten als junge, gut ausgebildete Nachwuchskräfte, die mit digitaler Expertise und neuen Anforderungen den Arbeitsmarkt verändern.
Um neue Fachkräfte zu gewinnen, ist der deutsche Mittelstand gefordert, sich auf die veränderten Kommunikationsgewohnheiten und Bedürfnisse dieser Generation einzustellen. Eine gut durchdachte und zielgerichtete Employer Branding Strategie wird damit zum zentralen Erfolgsfaktor.
Erfahren Sie in meinem neuen Whitepaper, wie Sie die Generation der Millennials mithilfe von digitalen Kanälen und Formaten effektiv erreichen und Sie mit einer authentischen Arbeitgebermarke von Ihrem Unternehmen überzeugen.
Weitere Beiträge
die Sie interessieren könnten

Tina
Schäfer
Expertin für Digital Leadership, Transformation und Personalmarketing
Als Chief Executive Officer (CEO) und Geschäftsführerin der Vogel Corporate Solutions GmbH berät Tina Schäfer Marken und Unternehmen im Bereich Digital Leadership, Transformation und zur Entwicklung von positiven Arbeitgebermarken. Zudem konzipiert sie digitale Kommunikationsstrategien für die interne und externe Unternehmenskommunikation und setzt sich für eine intensive Zusammenarbeit zwischen Geschäftsführer*innen und HR ein.