Lernen Sie mich kennen

Meine Geschichte, Meine Vision

Kreative Agenturbranche trifft B2B Mittelstand: mit dem besten aus beiden Welten zur individuellen Strategie für erfolgreiches Personalmarketing und eine gelungene digitale Transformation

 

Mein Herzblut liegt in der Entwicklung funktionierender digitaler Kommunikationskonzepte für Unternehmen und Marken. Im Fokus steht dabei immer mein Anspruch, individuelle Strategien zu entwickeln, die wirklich zum Unternehmen passen, ob in der internen oder externen Kommunikation – im Corporate Publishing, Content- oder Personalmarketing.

Mittlerweile arbeite ich seit mehr als 30 Jahren in der Agenturbranche und begleite insbesondere Unternehmen des deutschen B2B Mittelstands bei der Neuaufstellung ihrer Kommunikation in Zeiten der digitalen Transformation. In diesem Zusammenhang ist mir besonders die Beratung im Bereich Personalmarketing ein Anliegen geworden. Denn hier liegt in der Bewältigung der digitalen Transformation häufig der größte Stolperstein für Unternehmen: talentierte Nachwuchskräfte zu finden und langfristig zu halten.

Gerade in Zeiten des Fachkräftemangels ist es für Arbeitgeber unabdingbar, sich intensiv mit Personalmarketing- und Personalführungs-Themen auseinanderzusetzen. Nur so können sie vielversprechende Kandidaten über die richtigen Kanäle erreichen, sie überzeugen und auch bestehende Mitarbeiter auf lange Sicht an das Unternehmen binden. Hierbei ist die aktive und glaubwürdige Kommunikation einer attraktiven Arbeitgebermarke über geeignete Kanäle, insbesondere die eigene Karriere-Seite, Jobbörsen und Social-Media-Kanäle ausschlaggebend.
Aufgrund meiner jahrelangen Praxiserfahrung im Personalmanagement widme ich mich deshalb mit meinem Blog den Themen Digital Leadership, Transformation und Personalmarketing. Dafür bringe ich vor allem Erfahrung aus meinem eigenen Team ein: Als COO und Mitglied der Geschäftsführung der Digital Marketing Agentur Vogel Corporate Media führe ich ein Team von mehr als 40 Mitarbeitern. Seit mittlerweile acht Jahren leite ich die auf digitale Kommunikation spezialisierte Agentur als Teil der Vogel Communications Group.
Darüber hinaus teile ich mein Wissen zum Thema Personalmarketing, Transformation und Digital Leadership in Workshops und auf diesem Blog. Zu diesen Themen halte ich auch auf diversen Fachkongressen Vorträge.
Gerne informiere ich ausführlicher über Optionen und Inhalte der Workshops. Senden Sie mir dazu eine Nachricht über das nachfolgende Kontaktformular oder rufen Sie mich einfach unter +49 30 89048-1222 an.

Tina Schäfer
#Vespa #Österreich #Gummibärchen

Senden Sie mir

eine Nachricht

Sie suchen Austausch oder Inspiration? Sie haben Fragen oder Antworten?

Dann sollten wir uns kennenlernen! Ich freue mich auf Ihre Nachricht.

Vernetzen Sie sich

mit mir

Folgen Sie mir unaufällig

Vernetzen wir uns und bleiben in Kontakt. Sie finden mich in vielen sozialen Netzwerken.